Geriatrische Versorgung

Anmerkung zum Gesetz zur Einführung eines pauschalierenden Entgeltssystems für psychiatrische und psychosomatische Einrichtungen (PsychEntgG) vom 14.06.2012

Das sogenannte Psych-Entgelt-Gesetz wurde am 14.6.12 vom Bundestag beschlossen. Bestandteil war auch die Einführung von geriatrischen Institutsambulanzen. Ich habe mich dafür eingesetzt, dass auch geriatrische Rehabilitationseinrichtungen zur ambulanten geriatrischen Versorgung ermächtigt werden können. Unser Änderungsantrag, der speziell in Baden-Württemberg die geriatrische Versorgung spürbar verbessert hätte, wurde jedoch von der schwarz-gelben Koalition abgelehnt.

Kontaktdaten Wahlkreisbüro:

biggi.bender@wk.bundestag.de

Tel. 0711/26346177

Fax 0711/6151725

WK 259: Stuttgart II

Stadtbezirke:
Bad Cannstatt, Botnang, Feuerbach, Mühlhausen, Münster, Obertürkheim, Stammheim, Stuttgart-Ost, Untertürkheim, Wangen, Weilimdorf, Zuffenhausen