Soziale Stadt: Besuch in Sulz am 05. März 2013

Beim Besuch in Sulz bekam ich Einblicke in die Entwicklung der Stadt. Ich informierte mich über städtebauliche Entwicklung, verkehrstechnische Maßnahmen, soziale Bauprojekte und über die Versuche, das Wohnen in der Kernstadt attraktiver zu gestalten, um eine Abwanderung in ein Neubaugebiet zu verhindern und die Innenstadt als Wohnquartier für alle sozialen Schichten zu erhalten. Spannend waren der Besuch in der Neckerwerkstatt, einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung, und der Besuch eines Tafel- und Kleiderladens. Den Wunsch nach Erhalt des Förderprogramms "Soziale Stadt" nehme ich mit nach Berlin.

Der Schwarzwälder Bote hat über meinen Besuch berichtet, klicken Sie hier.

Lesen Sie hier den Beschluss unserer Bundestagsfraktion zur grünen Modernisierung des ländlichen Raums von Mitte Januar 2013.

Kontaktdaten Wahlkreisbüro:

biggi.bender@wk.bundestag.de

Tel. 0711/26346177

Fax 0711/6151725

WK 259: Stuttgart II

Stadtbezirke:
Bad Cannstatt, Botnang, Feuerbach, Mühlhausen, Münster, Obertürkheim, Stammheim, Stuttgart-Ost, Untertürkheim, Wangen, Weilimdorf, Zuffenhausen