Radsternfahrt mit Verkehrsminister Winne Herrmann am 14. Juli 2013

Von Filderstadt zum Schlossplatz in Stuttgart lief die Etappe der Radsternfahrt des Verkehrsministeriums am 14. Juli 2013. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen machten sich knapp 200 Radler auf die 18km lange Etappe.  Gemeinsam mit Verkehrsminister Winne Herrmann ging es über die Filder am Flughafen vorbei bergab in den Talkessel der Stadt Stuttgart auf den Schlossplatz.Highlight der Tour war die Durchfahrt durch den Flughafentunnel, sonst ausschließlich den Autos vorbehalten, an diesem Tag fest in der Hand der Radfahrer.

Insgesamt hatten sich an allen Treffpunkten der Sternfahrt ( Plochingen, Waiblingen, Ludwigsburg und Filderstadt) sehr viele Radler auf den Weg nach Stuttgart gemacht, um dann auf dem Schlossplatz ein großes Fest mit vielen Attraktionen zu feiern.

Auch in den nächsten Jahren soll dieses Event wiederholt werden, um den Radverkehr in den Focus zu rücken.

Kontaktdaten Wahlkreisbüro:

biggi.bender@wk.bundestag.de

Tel. 0711/26346177

Fax 0711/6151725

WK 259: Stuttgart II

Stadtbezirke:
Bad Cannstatt, Botnang, Feuerbach, Mühlhausen, Münster, Obertürkheim, Stammheim, Stuttgart-Ost, Untertürkheim, Wangen, Weilimdorf, Zuffenhausen