Kübler-Cup in Bad Cannstatt

Das Drachenbootrennen auf dem Neckar hat in Bad Cannstatt alle zwei Jahre Tradition. Auch dieses Jahr war es wieder soweit. Parallel zum Fischerstechen treten die Boote der Parteien, Ämter und Vereine gegeneinander an. 

Biggi Bender stellte sich gemeinsam mit Nick Tschenk MdL, Teamkapitänin Andrea Münch (Gemeinderätin), Cannstatter Bezirksbeiräten und grünen Mitgliedern der Herausforderung des gleichmäßigen Paddelns. Darauf kommt es nämlich an – im Takt der Trommel gemeinsam mit dem ganzen Team das Boot in Bewegung zu setzen und auf der 200m langen Rennstrecke nach vorne zu bringen. 

Nach hartem Kampf landete die "Grüne Welle" schließlich im kleinen Finale und belegte dort den dritten Platz! Gewinner des Kübler-Cups wurden die Titelverteidiger der Freien Wähler.


Kontaktdaten Wahlkreisbüro:

biggi.bender@wk.bundestag.de

Tel. 0711/26346177

Fax 0711/6151725

WK 259: Stuttgart II

Stadtbezirke:
Bad Cannstatt, Botnang, Feuerbach, Mühlhausen, Münster, Obertürkheim, Stammheim, Stuttgart-Ost, Untertürkheim, Wangen, Weilimdorf, Zuffenhausen